Oak - Die Ausdauerblüte 

Vom Ich "MUSS" aber - zum Ich "WILL"

Du arbeitest sehr hart und sehr viel. Merkst zwar, dass Du erschöpft bist und Erholung bräuchtest, aber trotz aller Widerstände kämpfst Du tapfer weiter und gibst nicht auf. Du übergehst schlichtweg Deine Müdigkeitsphasen und arbeitest weiter. Ausserdem fühlst Du Dich für alles verantwortlich und opferst Dich selbst für Deine "auferlegte Pflicht". Dies führt früher oder später zu massiver Erschöpfung, Daueranspannung, es können auch Anzeichen von Burnout sein.  Auf lange Sicht können solche "Zustände" natürlich auch schädlich für Deinen Körper werden. Typisch sind Leber/Galle Störungen, rheumatische Beschwerden, steife Gelenke. 

Oak hilft Dir...
gelassener und entspannter Deinen Alltag zu meistern. Das "sich selbst unter Stress und Druck setzen" wird leichter. Kompromisse werden angenommen und Du wirst flexibler. Du selbst und Dein Körper bekommen wieder einen wichtigen Stellenwert und Du lernst wieder mehr auf Dich zu achten. 

Oak - der Kindertyp 

Oak kann für Dein Kind hilfreich sein, wenn

  • es ständig aktiv und in Bewegung ist und sich nie freiwillig ausruhen möchte.
  • es den ganzen Tag durch Power gibt ohne Pause und auch Abends dann nicht müde ist bzw. total überdreht ist
  • geht spät z.b. erst um 22 Uhr oder später ins Bett und steht um 06 wieder auf (Besonders bei Kinder mit 2 - 4 Jahren)
  • unterdrückt das Klogehen beim Spielen solange bis es in die Hose geht oder auf dem letzten Abdrücker.

Mechthild Scheffer's Kraftformel

  • Ich lasse locker
  • Ich schaffe es leicht
  • Ich fühle mich frei

Wie geht es Dir? Hörst Du auf Deinen Körper wenn Du zu viel arbeitest oder "übergehst" Du ihn? Ich freu mich auf Deine Erfahrungen.

Alles Liebe
Marion

 

Und falls Du wieder mehr auf Dich achten möchtest schau bei meiner kostenlosen 7-Tage Challenge - Kraft und Ziel mal anders finden durch Seelenblüten und Seelenpflanzen, welche bald startet...

Comment