Was bleibt - Was kommt 2016/2017

Spät aber aber doch, schaffe ich es noch zu Marit Alke's Blogparade - Was bleibt - Was kommt - 2016/2017. 
2016 war wirklich ein äusserst tolles Jahr. Mit 01. Jänner 2016 startete ich mit meinem Herzens-Business - Als Bachblüten Expertin für Mensch & Tier und Kräuterpädagogin die Kraft der Natur, Menschen von Groß bis Klein näher zu bringen. Ich habe schon ein paar Unternehmen aufgebaut und geführt, aber das war wirklich ein aufregender Moment für mich. Schon nach kurzer Zeit durfte ich viele Bachblüten Beratungen machen und meine Kundinnen auf ihrem Weg begleiten. Viele eingeteilte und beschäftigte Mütter kamen und holten sich Unterstützung von der Kraft der Natur. Nach einigen Gesprächen und der dazupassenden individuellen Bachblüten Mischung, wurden sie gelassener, konnten sich wieder mehr auf sich konzentrieren und somit ihr Potential entfalten und an ihren Zielen wieder mit Leichtigkeit arbeiten. Auch ihre Kinder profitierten davon, weil der ganze Alltag wieder harmonischer ablief. Ein ausgeglichener Familien-Arbeitsalltag - Family-Life-Work Balance Alltag kehrte zurück. Besonders freute ich mich jedes Mal, dass die Kinder ihre Bachblüten so gerne und mit großer Freude annahmen. Eine Harmonisierung bei Ihnen stellte sich oft nach nur ein paar Tagen ein. 
Nun ja, so kam es nach kurzer Zeit, dass ich mir dachte ich will viel mehr Mütter erreichen und ihnen helfen ihren inneren Kraftplatz zu finden - ihren Körper-Geist & Seele ganzheitlich zu harmonisieren damit sie mit Klarheit und Gelassenheit ihren Alltag meistern. Mitte 2016 startete ich dann mein Online Projekt und was soll ich sagen: Ich hab meine mir gesetzten Ziele erreicht. Ich belebte meinen Blog, startete mit einer kostenlosen Challenge, entwickelte einen Mini Kurs, gab ein Webinar und einige Lern Videos. 2017 will ich das weiter ausbauen und ich habe tolle Projekte geplant. Vor allem will ich meine Sichtbarkeit ausbauen. Meinen Blog weiterhin mit wertvollem Inhalt füllen, weitere Coachingpakete anbieten, weitere Online Produkte, Webinare und Workshops sind geplant. 

Welches Angebot lief in 2016 gut und was wird es daher weiterhin geben?

Ich habe 2016 den - Persönlichen Bachblüten Check-Up - entwickelt.  Der Persönliche Bachblüten Check-Up ist für alle, welche den ersten Schritt aus ihrem "Trott" machen wollen. Der erste Schritt um Blockaden zu lösen, um gelassener zu werden, um Klarheit zu bekommen. Neben einer Bachblüten Übersicht, Bachblüten Grundwissen gibt es einen 12-seitigen Fragebogen, welchen ich  nach der Schienenmethode von Heilpraktiker Dietmar Krämer auswerte. 
Der Persönliche Bachblüten Check-Up wurde sehr gerne in Anspruch genommen, vor allem kann eine sehr gute individuelle Bachblüten Mischung erstellt werden und ein wichtiger Schritt in Richtung Veränderung ist getan. Den Bachblüten Check-Up wird es also weiterhin geben. 
Weiters hat mir das Webinar und die Video Kurse sehr viel Spass gemacht. Leider ist meine Internet Upload Rate sehr schlecht und ich konnte kein weiteres Webinar halten. Ich hoffe das sich 2017 das ändert. 

Wem möchtest du danken? Wofür bist du dankbar?

Ich bin sehr dankbar, dass ich mein Herzens-Business ausüben darf und es nachhaltig mit meiner Familie und meinen Bedürfnissen wachsen kann. Natürlich trägt meine Familie - mein Lebenspartner sehr viel bei und unterstützt mich wo er nur kann. 

Welche wesentlichen Erkenntnisse hast du über dein Online-Business gewonnen?

Ein wesentliches Erkenntnis war wohl, dass es nicht so schnell geht wie ich es mir anfangs dachte. Wir sind es heute so gewöhnt, dass alles schnell geht. Man geht ins Internet sucht etwas und ratz-fatz hat man ein riesiges Angebot vor Augen. Das entwickeln und kreieren von Angeboten dauert länger als gedacht und geht vor allem sehr in die Tiefe. Aber hat man mal den Dreh raus und ein gutes Konzept, dann geht's auch super voran. Auch einen wichtigen und wesentlichen Punkt habe ich dabei gelernt - DRANBLEIBEN und TUN. Es ist enorm wichtig, dass man sich raustraut und tut auch wenn es mal nicht so perfekt läuft. 

Mit welchen Menschen lief die Zusammenarbeit in 2016 gut (Kunden/Kooperationspartner) und was soll daher weiter ausgebaut werden?

Ich hatte eine tolle Zusammenarbeit und Begleitung mit meinen Beratungs- und Coaching Kundinnen. Kooperationen und Zusammenarbeiten sind geplant und möchte ich 2017 ausbauen. 

Welche Produkte, Kurs, Programme oder Pakete sind in Planung?

2017 habe ich einiges geplant. Der Persönliche Bachblüten Check-Up bleibt und bekommt einen "großen" Bruder/große Schwester". Das heißt es wird ein weiterführendes längeres 1:1 Coaching Paket zum buchen geben. Mein Herzenswunsch ist vielbeschäftigten Müttern zu helfen ihren inneren Kraftplatz zu finden und zu stärken. Mit meinem unvergleichlichen Mix an Bachblüten-Kräuter-Bewusstsein. Für mehr Klarheit, Gelassenheit und Harmonie. Deshalb plane ich ein Jahresprogramm - Mein Kraftplatz Jahr. Demnächst gibt es dazu mehr Details und Infos. Du kannst Dich hier in die Warteliste eintragen. 

Mein zweites Liebkind sind die Hunde und die Pferde. Hierzu plane ich eine Seminar und Ausbildungsreihe mit Bachblüten & Kräuter für Deinen Hund. 

Da ich es auch liebe mit Kräutern zu experimentieren, habe ich im Herbst 2016 ein paar Spezialsalze entwickelt. Diesen Bereich will ich ebenso weiter ausbauen und exklusive Geschenke Sets für Unternehmen, als Give-Aways und für Weihnachten kreieren. 

Wie wirst du dein kostenloses Angebot (Blog, Podcast, Webinare, Social Media…) weiterentwickeln?

Ich plane wieder Webinare zu den Bachblüten für Mensch und Tier (Hunde & Pferde).

Auf dem Blog wird es weiterhin wertvollen Inhalt zu Bachblüten, Kräuter und zu ganzheitlichen Kraftplatz Themen geben. 

Demnächst (am 26. Jänner 2017) startet wieder meine kostenloser Online Mini-Kurs: 5 Kraftplatz Tage - Ziel und Kraft finden durch Seelenblüten und Seelenpflanzen. Ein Kurs für Veränderungsbewusste Menschen :). 

Was willst du in 2017 neu lernen und wie willst du dich persönlich weiterentwickeln?

Ich will dieses Jahr mich noch dem pferdegestützten Coaching widmen, weil Pferde einfach geniale "Spiegel" sind und unser innerstes im Hier und Jetzt widerspiegeln. Zusammen mit den Bachblüten und den Kräuter ist das eine perfekte Kombination. Ausserdem will ich mein Netzwerk weiter ausbauen und einige interessante erfolgreiche Online UnternehmerInnen persönlich kennen lernen :). 
Gemeinsam mit einer Accountability Partnerin - Clarissa Hagenmayer (sie ist ein besonderer und lebensfröhlicher Kreativcoach), will ich meinen Fokus beibehalten. Ebenso freue ich mich auf gegenseitige Inspiration und Motivation. 

Wohin soll sich dein Business langfristig entwickeln – und welche Schritte wirst du 2017 in die Richtung gehen?

2017 ist mein zweites Business Jahr und es soll sich so entwickeln, dass ich nachhaltig ein gutes Einkommen generiere um tatkräftig unser Familieneinkommen zu unterstützen. Auf jeden Fall will ich diesen für mich tollen Off-Online Mix beibehalten, da es mir total Spass macht den Kindern die Natur näher zu bringen und Online viele Mütter mit der Kraft der Natur zu begleiten und zu stärken. Ausserdem liebe ich es im "Onlineversum" meinen ganzen Erfahrungsschatz so vielen wie möglich weiter zu geben. 

 

Dieses Resümee und der Ausblick tat wirklich gut und ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Marit für diese tolle Blogparade. Einige Artikel habe ich schon gelesen und ich freue mich auf alle weiteren. 

Alles Liebe
Marion 💚
*erkenne-höre hin-erlebe*

 

Du bist interessiert an meinem Jahresprogramm? MEIN KRAFTPLATZ JAHR? Dann trage Dich hier in die Warteliste um mehr über das Kraftplatz Jahr zu erfahren.  

Comment