• Grabneralmhaus (map)
  • Buchau 34
  • Steiermark, 8913
  • Österreich

Den Alm- und Wildkräutern auf der Spur

Pflanzen begleiten den Menschen schon seit jeher und waren immer unsere Helfer bei körperlichen sowie seelischen Problemen. Bei dieser Kräuterwanderung lernst du verschiedene Alm- und Wildkräuter und deren Heilwirkung und Anwendung kennen. Gemeinsam werden wir die Besonderheiten dieser einzigartigen Flora rund ums Grabneralmhaus entdecken und ressourcenschonend Pflanzen sammeln. Mit unseren gesammelten Pflanzen werden wir eine stärkende *Kräuter Kraftsuppe* und einen *Kräuter Aufstrich mit Ziegenkäse* zubereiten. Der Ziegenkäse wird liebevoll in der Nähe der Alm (10 Gehminuten entfernt) in der Schaukäserei hergestellt.

 

Details

Treffpunkt: Grabneralmhaus
Dauer: ca. 1,5 Stunden und anschließender Kräuter-Jause beim Grabneralmhaus
Uhrzeit: 14:00
Kosten: € 21,00 p.P (inklusive Kräuterjause)
Teilnehmer Anzahl: max. 10 Personen

Wir bewegen uns in der freien Natur, also Wanderschuhe, warme Kleidung und Regenschutz nicht vergessen!

 

Das Grabneralmhaus

Das Grabneralmhaus, im Hintergrund der Große Buchstein

Das Grabneralmhaus, im Hintergrund der Große Buchstein

Mehr Infos über das Grabneralmhaus, wie Anreise- und Nächstigungsmöglichkeiten, findest Du auf der Website: