Heilende Kräuter - Deine grüne Hausapotheke 

Pflanzen für den Körper, Pflanzen für die Seele. Pflanzen begleiten den Menschen schon seit jeher und waren immer unsere Helfer bei körperlichen sowie seelischen Problemen. Bei diesem besonderen Workshop: Grüne Hausapotheke lernst Du verschiedene Kräuter und deren Heilwirkung kennen. Wir werden uns gemeinsam die Basics der Kräuterkunde ansehen und uns mit einfachen Mitteln einen Husten-, Schnupfenbalsam und eine spezielle Ohrenweh Mischung herstellen. 
Umgeben von einer malerischen Naturkulisse rund um das Grabneralmhaus findet der Workshop statt. 

 

Details:

Treffpunkt: Grabneralmhaus
Uhrzeit: von 11:00 bis ca. 16:00 Uhr
Dauer: ca.  5 Stunden
Kosten: € 49,00 p.P (inklusive Kräuterjause, die hergestellten Produkte und umfangreichem Skriptum)
Kinder bis 10 Jahre frei
Teilnehmer Anzahl: mindesten 6 und max. 10 Personen

Wir bewegen uns in der freien Natur, also Wanderschuhe, warme Kleidung und Regenschutz nicht vergessen!